Abstrakte Aquarellzeichnung

Der Sinn dahinter

Es gibt etwa 6500 Sprachen auf der Welt. Sich zu verständigen ist also nicht immer ganz so easy. Es gibt aber eine Sprache, die wohl alle Frauen weltweit verstehen, die der Mode. Sie zeigt der Welt ganz ohne Worte wie wir uns fühlen, wer wir sind und wer wir sein wollen. Was mit einem Stück Stoff und einer bloßen Idee beginnt, wird später zu dem Sahnehäubchen auf dem Milchshake unseres Lebens. Noch etwas anderes verbindet uns alle miteinander: die Liebe zu unserem Planeten und der Wille ihn zu beschützen. Mode macht Spaß und glücklich.

Doch leider fußt unser gutes Gefühl auf dem Leid anderer. Während hier in den großen Kaufhäusern die neusten Handtaschen vorgestellt werden, waten kleine Kinder in den Gerbervierteln anderer Ländern durch vermüllte, vergiftete Flüsse. Sie werden sich keine dieser Taschen kaufen können, aber für immer mit den Folgen ihrer Produktion leben müssen. Das muss auch unser Planet. 
Die heutige Modeindustrie ist ein wahrer Klimakiller - doch das muss so nicht sein. Onyx&Daisy steht für qualitative Handarbeit und Wertschätzung. Als verantwortungsbewusstes Modelabel produziere ich die wenigen neuen Teile mit viel Liebe alle selbst vor Ort. Wichtig ist aber auch, das was schon da ist wiederzuverwerten.

Kleider werden oft viel zu schnell gekauft und noch schneller wieder weggeworfen. Diese ungewollten Stücke nehme ich hier auf und verpasse ihnen ein modisches Touch Up. 
So versuche ich Schritt für Schritt etwas zu verändern, weil weniger eben manchmal mehr ist.